Der Text, das Wort stand am Anfang und steht auch heute noch in gewisser Weise im Mittelpunkt, wird von mir aber gerne mit anderen künstlerischen Mitteln kombiniert. Zudem musste ich anerkennen, dass der direkte Ausdruck, der z.B. in der Malerei erreichbar ist, kaum textlich umgesetzt werden kann, dass in Malerei, Objekten, Zeichnung eine direkte Umsetzung von Empfindungen möglich ist, die das Wort – zumal das geschriebene – kaum erzielen kann. Lyrik und Prosa, Bilder und Objekte, Audio und Video – das mag sehr vielfältig klingen. Aber weder Film noch Theater, weder Bildhauerei noch Tanz, weder Komposition noch Gesang, weder Instrumentalmusik noch Kabarett oder Fernsehen, weder Rauminstallationen noch Beuys´ 7000-Bäume-Aktion oder ähnliches werden von mir erstellt. Insgesamt erscheine ich da doch eher bescheiden …

Die Beiträge zu meiner eigenen Kunst finden sich in folgenden Kategorien:

Lyrik und Prosa

Audio und Video

Bilder (Malerei, Zeichnung und Plakate) sowie Objekte (Materialcollagen etc.)

Hier gibt es Informationen zu den gelegentlichen Lesungen und zu den Ausstellungen.


Foto oben: mit Yohazid 2012


Foto oben: mit Anthrazit 2014


ebenfalls beim Auftritt mit Anthrazit
Bearbeitetes Foto: In The Spotlight – von Walter „Red“
2014


Foto oben: mit Peter >Lucky< Kraft bei „Blaues Wunder am Blauen Klavier“ 2010