gestern heute – 1938 / 2018

Bei der Ausstellung „gestern heute – 1938 / 2018″ bin ich mit einem Wandobjekt vertreten und eröffne die Vernissage mit dem einführenden Vortrag.

Plakat zur Ausstellung:

Medien-Info:

„gestern heute“ – Ausstellung im Caritas-Treffpunkt Café fArbe

„gestern heute“ – unter dem zuerst etwas befremdlich klingenden Titel steht eine Ausstellung im Caritas-Treffpunkt Café fArbe in Miltenberg. Sie wird am 10. November eröffnet und beschäftigt sich mit Fragen der Geschichte, aber auch mit der aktuellen Situation.
Neun Künstlerinnen und Künstler aus dem Kreis Miltenberg, aber auch aus Frankfurt und Würzburg werden bis 21. Dezember eine thematische Ausstellung im Caritas-Treffpunkt Café fArbe gestalten. Aufgerufen hatte dazu die Initiative für Kultur und Bildung 12M26, die bei diesem Projekt durch den Caritas-Treffpunkt unterstützt wird. Auslöser für das gemeinsame Projekt ist die Erinnerung an die Pogromnacht von 1938, also vor genau 80 Jahren. Doch bei dem Gedenken wollen die Kunstschaffenden nicht stehen bleiben. Viele haben sich mit Themen wie Flucht und Asyl, der demokratischen Entwicklung in Europa oder der Solidarität unter den Menschen auseinandergesetzt. So wird ein Bogen geschlagen von den historischen Ereignissen zur Gegenwart.
Die Ausstellung „gestern heute“ ist vom 12. November bis zum 21. Dezember im Caritas-Treffpunkt Café fArbe am Engelplatz in Miltenberg zu sehen. Geöffnet ist das Café montags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr, freitags von 10 bis 16 Uhr. Die Ausstellungseröffnung findet statt am Samstag, 10. November, 19 Uhr. Neben einer Einführung wird es Musik des Frankfurter Liedermachers Yohazid sowie weitere Beiträge geben.


0 Antworten auf „gestern heute – 1938 / 2018“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− eins = fünf