Kürzlich im Museum.Burg.Miltenberg

DIE Mapec und DER Mapec (nicht auf dem Bild) besahen sich im Museum.Burg.Miltenberg noch einmal – aber vermutlich nicht zum letzten Mal – die Bilder von Dr. Jürgen Lenssen. Gute Gespräche mit einem älteren und höchst kunstsinnigen Ehepaar. Beide waren frühs noch im Jürgen Lenssens Künstlergottesdienst im Neumünster in Würzburg, wollten sich dann nachmittags Lenssens Werke in Miltenberg ansehen. Wieder einmal so ein Tag, wie er nicht planbar ist, bei dem einfach so zufällig (im Sinne von „da ist mir etwas zugefallen, in mein Leben hineingefallen“) gute Begegnungen entstehen.

Morgen geht es nach Würzburg, die von Dr. Lenssen (mit-)gestalteten Kirchen noch einmal ganz bewusst vor dem Hintergrund seiner in Miltenberg gezeigten Bilder betrachten: Dom, Neumünster, Augustinerkirche.

Beides – das Museum in Miltenberg sowie der Kirchenbesuch in Würzburg – sei hier ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen – für spirituell interessierte wie für künstlerisch interessierte Menschen, am sinnvollsten aber sicher für spirituell und künstlerisch Interessierte.